von Henri- Mo

Geboren: 28. Jänner in Carrara, Italien
Größe: 191 cm
Position: Torwart
Clubs: AC Parma, Juventus Turin, Paris Saint Germain
Nationalmannschaft: Italien ab 1993-heute
Erfolge

Weltmeister, 2006,Italienische Meisterschaft (9 Mal), Italienischer Pokal (4 Mal), Italienischer Supercup (5 Mal), Uefa Champions League–Finalist (3 Mal )

Und viele persönliche Auszeichnungen, unter anderem 5 Mal Welttorhüter des Jahres, der IFFHS und 2017 Welttorhüter der FIFA

Seit 11. Oktober 2013 ist Gianluigi Buffon Rekordspieler der italienischen Nationalmannschaft.

Familie:

Er kommt aus einer Sportlerfamilie

2011-2017 war er verheiratet und aus dieser Ehe stammen 2 Söhne (geb. 2007 und 2009)

2016 wurde sein dritter Sohn geboren, den er gemeinsam mit seiner Freundin, einer Moderatorin von Sky Sport hat.

Was ich persönlich an Gianluigi mag:

Mir gefällt sein Einsatz und vor allem seine Euphorie für das Spiel und seine Mannschaft. 

Bei Erfolgen zeigt er seine Freude und bei Misserfolgen seine Enttäuschung. Wenn seine Mannschaft im Rückstand ist, wird sein unglaublicher Kampfgeist so richtig geweckt.