10 Jahre Escolinha

Der Film, mit dem wir das 10-jährige Jubiläum der Escolinha zelebrierten, zeigt die Genialität des Athleten und Fußballers des Jahrhunderts, Edson Arantes do Nascimento KBE - "PELÉ".

Wir zeigen zwar keines seiner 1.282 Tore, vielmehr aber einen unverwechselbaren Spielzug, unter den Brasilianern besser bekannt als "O Gol que não foi" - "Das Tor, das keines war" - aber trotzdem in ganz Brasilien als eines erachtet wurde.

 

 

Feliz Natal e Próspero Ano Novo!

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde der Escolinha!

Die derzeitige Situation erschwert uns allen unseren Alltag. Leider dürfen wir noch nicht wieder Fußballspielen und wann dies der Fall sein wird, ist auch noch nicht klar. Wir hoffen natürlich, dass wir sobald wie möglich wieder gemeinsam mit unseren Freunden am Feld stehen können! Sobald wir neue Informationen bekommen, werden wir Euch natürlich über unsere Website informieren!

Wichtig in einer Zeit wie diesen ist, das Positive nicht aus den Augen zu verlieren und jetzt in der Weihnachtszeit, sowie zu Silvester seine Liebsten um sich zu haben.

Das Escolinha-Team und die Familie Santos wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Erstes Training WS 2020/21 - 12. September

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde der Escolinha,

wir hoffen, ihr hattet schöne Ferien!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir, trotz Covid-19, am 12. September 2020 unser erstes Schnuppertraining veranstalten und endlich wieder Fußball spielen können!

Das erste Training und der Kurs für dieses Semester werden im Soccercenter Wien, im 23. Bezirk (Altmannsdorfer Str. 182A, fünf Gehminuten von der U-Bahn-Station entfernt) stattfinden. Da wir bis auf Weiteres nicht in der USI trainieren dürfen, ist das vorübergehend unser fixer Standort. 

Unser Schnuppertag wird von 9 - 15 Uhr stattfinden. Ihr seid herzlich willkommen den ganzen Tag mit uns zu verbringen und ihr könnt euch wie immer direkt vor Ort für das kommende Semester anmelden.
Wir hoffen auf einen zahlreichen Auftakt in die Fußballsaison!

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützt haben!

Wir wünschen euch einen super Schulstart und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Alles Liebe,
euer Escolinha-Team

Infomation Escolinha Fußballtraining WS 2020/21

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde der Escolinha,

die Covid-19 Situation hat die Escolinha Austria schwer getroffen. Insofern, dass wir von einem Schlag auf den anderen keinen Trainingsplatz mehr hatten. Abgesehen von der Platzsuche, beanspruchte uns Finanzielles und Vereinsinternes in hohem Maß.

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützt haben!

Ich möchte euch informieren, dass ich einen Anruf von den Betreibern der USI bekommen habe, indem mir erklärt wurde, dass die Escolinha im September und bis auf Weiteres nicht im Universitätssportinstitut trainieren darf.

Auch wenn das eine unangenehme Situation ist, bin ich dennoch froh, euch mitteilen zu können, dass wir für kommendes Semester einen Platz im Soccercenter Wien im 23. Bezirk bekommen haben.

Wir werden weiterhin Samstags trainieren. Die jeweiligen Uhrzeiten und Informationen zu unserem ersten Training - angedacht ist der 12. September - folgen in den nächsten Tagen. Anmelden könnt ihr euch wie immer direkt vor Ort am ersten Trainingstag.

Zur Erinnerung: Unser Sommercamp August findet wie gewohnt von Montag, 31. August – Freitag, 04. September im oben genannten Soccercenter Wien statt.

Wir wünschen allen noch schöne Ferien und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße,
Luiz

PROF. B. COOL ABENTEUERCAMPS

 Ich habe schon vor Jahren für die Geburtstage meiner beiden Söhne sogenannte Active Meetings mit der Fantasiefigur Prof. B. Cool entwickelt und veranstaltet. In Erinnerung an die damalige Begeisterung der Kinder haben wir uns überlegt heuer Abenteuercamps zu veranstalten:
 
Eine Woche voller Spiel, Spaß, Bewegung und rätselhaften Mysterien bietet Kindern zwischen 5-15 Jahren die Gelegenheit, sich körperlich auszutoben (trotz Mindestabstand) und einiges dazulernen. 
 
Das Camp bietet spannende Herausforderungen für Groß und Klein!
Die Abenteuercamps werden wie die Fußballcamps von mir geleitet und abgesehen von den Aktivitäten und der neuartigen, interaktiven Geschichte, wird rund um die Betreuung der Kinder alles genauso ablaufen, wie bei unseren Escolinha-Fußballcamps.  

5-tägige Sommercamps im August

Alle Infos und Anmeldung

Über uns

Die ESCOLINHA AUSTRIA ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Fußballsports. Wir spielen in keinem Verband. Der Zugang ist für alle fußballbegeisterten Kinder offen.

Impressum

<p>Vertretungsbefugt:<br />Luiz Carvalho de Oliveira Santos<br />1150 Wien, Graumanngasse 41<br />VIENNA - AUSTRIA</p>
<p>fussballschule [at] santos [dot] at<br />Tel: +43 676 6169170<br />ZVR-Zahl: 572823223</p>
<p>Behörde gem. ECG: Bundespolizeidirektion Wien, Büro für Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten</p>