10 Jahre Escolinha

Der Film, mit dem wir das 10-jährige Jubiläum der Escolinha zelebrierten, zeigt die Genialität des Athleten und Fußballers des Jahrhunderts, Edson Arantes do Nascimento KBE - "PELÉ".

Wir zeigen zwar keines seiner 1.282 Tore, vielmehr aber einen unverwechselbaren Spielzug, unter den Brasilianern besser bekannt als "O Gol que não foi" - "Das Tor, das keines war" - aber trotzdem in ganz Brasilien als eines erachtet wurde.

 

 

Österreich hat gewonnen!!

 

– in unseren Herzen und für die Zukunft!!

Wir möchten der Österreichischen Nationalmannschaft unsere höchsten Komplimente für die unglaubliche Vorstellung in dieser historischen und heroischen Europameisterschaft aussprechen!

Die Österreicher boten unserem Land eine sensationelle Leistung in dieser EM und speziell in diesem Spiel gegen einen Titelfavoriten, wie Italien. Mutiger, aggressiver Fußball und ein bewundernswerter Kampfgeist zeichneten unsere Nationalelf aus.

Unsere Hochachtung!

Erstaunlich war nicht nur, dass sie sich den Einzug ins erste EM Achtelfinale in der Geschichte erspielt haben, oder, dass sie gegen eine Mannschaft, die seit knapp 10 Spielen kein einziges Tor bekommen hat – und auch gegen einen ausgezeichneten Tormann, der sogar noch länger keines bekam - einen Treffer erzielten.

Selten sieht man eine Mannschaft, die mit so viel Herz, Einsatz und Willen zu gewinnen spielt, und damit eine ganze Nation stolz macht und begeistert!

Eure großartige Leistung war das schönste Beispiel für all die Liebe für das Land Österreich und das schönste Beispiel für all die Liebe für den Fußball!

Wir sind unglaublich stolz auf Euch!

Wir wünschen Alles Gute für die bevorstehende Weltmeisterschaft und freuen uns bereits sehr, diese unglaubliche Freude am Fußball mit Euch erneut erleben dürfen!

Euer Escolinha-Team

ÖFB-Team
Foto: oefb.at

 

Über uns

Die ESCOLINHA AUSTRIA ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Fußballsports. Wir spielen in keinem Verband. Der Zugang ist für alle fußballbegeisterten Kinder offen.

Impressum

<p>Vertretungsbefugt:<br />Luiz Carvalho de Oliveira Santos<br />1150 Wien, Graumanngasse 41<br />VIENNA - AUSTRIA</p>
<p>fussballschule [at] santos [dot] at<br />Tel: +43 676 6169170<br />ZVR-Zahl: 572823223</p>
<p>Behörde gem. ECG: Bundespolizeidirektion Wien, Büro für Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten</p>