10 Jahre Escolinha

Der Film, mit dem wir das 10-jährige Jubiläum der Escolinha zelebrierten, zeigt die Genialität des Athleten und Fußballers des Jahrhunderts, Edson Arantes do Nascimento KBE - "PELÉ".

Wir zeigen zwar keines seiner 1.282 Tore, vielmehr aber einen unverwechselbaren Spielzug, unter den Brasilianern besser bekannt als "O Gol que não foi" - "Das Tor, das keines war" - aber trotzdem in ganz Brasilien als eines erachtet wurde.

 

 

Auf die Plätze, fertig, los!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde der Escolinha!

Wir hoffen, es geht Euch den Umständen entsprechend gut und Ihr seid gesund!

Das Warten hat bald ein Ende! Wir haben heute den Anruf bekommen, dass das Soccercenter Wien (Altmannsdorfer Str. 182A, 1230 Wien) ab nächster Woche wieder seine Pforten für uns öffnet.

Endlich haben wir wieder einen Trainingsplatz und dürfen – unter Beachtung der Auflagen der Regierung – wieder Fußballspielen!

Da wir sobald wie möglich wieder aufs Spielfeld möchten, laden wir Euch herzlich zu unserem ersten Training und Schnuppertag am Samstag, den 22.05.2021 im Soccercenter Wien von 10:00 – 12:00 ein!

Was von den neuen Regelungen unbedingt zu beachten ist:

Kontaktsport ist ab 19. Mai wieder erlaubt.

-Dabei müssen 20m² pro Person verfügbar sein – dies ist kein Problem, da wir über ~2400m² in der Halle im Soccercenter verfügen

-Um Kontaktsport ausüben zu dürfen besteht für Kinder ab 10 Jahren eine Testpflicht!

Gültig ist jeder Test mit Nachweis. Das heißt die Tests in der Schule im Rahmen des „Corona-Testpasses“ für Schulen sind auch zulässig – so müsst Ihr nicht extra testen gehen! Bitte bringt die Nachweise unbedingt mit!

-Wir bitten Euch schon umgezogen zu kommen, damit wir die Garderobenräume nicht nutzen müssen, da dort die meisten Kontakte zu anderen Personen stattfinden.

-Außerdem bitten wir die Eltern, um eine allzu große Ansammlung zu vermeiden, nicht während dem ganzen Training anwesend zu sein.

Wir haben ein Präventionskonzept aufgestellt, weshalb wir beispielsweise einen eigenen Eingang, direkt in die Hallen benutzen werden. Zeitlich wird vor und nach uns, ein gewisser Spielraum freigelassen, um große Gruppen und ein Durcheinander zu vermeiden. Des Weiteren werden wir die Rollladen rund um die Uhr geöffnet lassen, um für eine gute Durchlüftung zu garantieren, sowie alle 20 Minuten eine Frischluftpause einhalten.

Aus Sicherheitsgründen und im Rahmen unseres Präventionskonzepts möchten wir Euch bitten, eine kurze Registrierung abzuschließen, falls Ihr uns am Samstag besuchen kommt. Für die Registrierung bitte unten auf den Link klicken.

Registrierung COVID-19

Zweck: Contact Tracing zur Verhinderung der (Weiter-)Verbreitung von COVID-19 im Fall des Auftretens eines Verdachtsfalles von COVID-19.

Da wir über genug Platz verfügen, laden wir alle, die bereits im Soccercenter im Kurs waren, sowie diejenigen, die uns kennenlernen möchten, zum ersten Training und Schnuppertag ein!

Wir freuen uns auf Euch! Bis dahin wünschen wir,

Alles Liebe und bleibt gesund!

Euer Escolinha-Team


Über uns

Die ESCOLINHA AUSTRIA ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Fußballsports. Wir spielen in keinem Verband. Der Zugang ist für alle fußballbegeisterten Kinder offen.

Impressum

<p>Vertretungsbefugt:<br />Luiz Carvalho de Oliveira Santos<br />1150 Wien, Graumanngasse 41<br />VIENNA - AUSTRIA</p>
<p>fussballschule [at] santos [dot] at<br />Tel: +43 676 6169170<br />ZVR-Zahl: 572823223</p>
<p>Behörde gem. ECG: Bundespolizeidirektion Wien, Büro für Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten</p>